Die Lend brodelte

Beim heutigen Lendkanal Crossing, der mittlerweile dritten Ausgabe, haben die mutigen Open Water-Schwimmer die Lend wieder in einen brodelnden Strom verwandelt. Am Start waren knapp 100 furchtlose Schwimmer, die sich mit und ohne Neopren in die Untiefen des Lendkanals gewagt haben.

Trotz des eher mäßigen Wetters kämpften die Sportler gegen das Element Wasser an und sie alle haben Tolles geleistet. Im Ziel wurden sie von Marino Vanhoenacker erwartet und bekamen von ihm auch ihre Finisher Medaillen überreicht.

Beim 1500m Bewerb setzte sich Nils von Münster-Kistern (AdlerPharma Tri Team) vor Daniel Gröblacher (Schwimmverein VB Spittal) und Moritz Koppensteiner (TRI+RUN Autohaus Mayr Schwarzach) durch. Bei den Damen holte sich Nicole Petric den Tagessieg vor Susanne Holzmann (TRI+RUN Autohaus Mayr Schwarzach) und Yvonne Schantl-Zuber (Schwimm Aktiv).

Die 3800m gewann Zan Rither vom Verein PK Fuzinar Ravne vor dem Vorjahres-Zweiten, Lukas Kollegger (WFV Finkenstein am Faakersee), und Stefan Wurzer (SC Diana – Wien). Schnellste Dame über die 3800m war Lara Tonak vom Verein Tri X Kufstein, gefolgt von Larissa Azmann (Sportverein trispoat) und Martina Lehner (USC Traun).

 

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr hier: http://results.fh-timing.com/lendkanal17/

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die fleißigen Helfer und die FH Kärnten für die hervorragende und einzigartige Unterwasserzeitnehmung!

 

P.S.: Die Bilder folgen.