4. Silvesterlauf Klagenfurt 2017 bei strahlendem Sonnenschein!

Zum vierten Mal jährte sich der Silvesterlauf an unserem schönen Wörthersee. Organisator Mario Kapler (3athlon Kärnten) in Kooperation mit dem Sportverein trispoat setzte sich als Ziel der Veranstaltung, das alte Jahr sportlich ausklingen zu lassen, um ein gutes Fundament für das nächste Jahr zu legen.

Nach bisher 3 gelungenen Veranstaltungen, die jedes Jahr großen Anklang fanden, stand auch der heurige Silvesterlauf mit 550 Anmeldungen in einer guten Startposition.

Somit auch heuer wieder unsere Miss Ironman Eva Wutti und der Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser in einem so breitgestreuten Starterfeld (8 Jahre bis 70 Jahre) an der Startlinie, um dem Wörthersee noch ein letztes Mal vor der Jahreswende die Wettkampfehre zu erweisen.

Die Laufstrecke fand entlang des Lendkanals vom Schloss Maria Loretto bis zur Steinernen Brücke statt (1 Runde 5km Volkslauf, 2 Runden 10km Hauptlauf), sowie der Kidsrun mit 800m und 1.600m.

Insgesamt waren knapp 45 Kinder bei den Junior Läufen über 800 und 1600 Meter dabei, die zwischen den beiden Hauptläufe durchgeführt wurden.

Über die 5km Volksdistanz konnte sich bei den Herren Morgan Schusser vor Georg Gröll (runninGraz) und Jan Lap durchsetzen. Bei den Damen sicherte sich Mrijam Beschorner (Beschorner) mit 15 Sekunden Vorsprung vor Babsi Scheck (Pewag racing team) und Caroline Wainaina den Sieg.

Beim Hauptbewerb über 10 Kilometer hatte sich Tim Robertson (LTV Köflach) den Sieg wenige Sekunden vor Peter Jenkei (Vasas SC) geholt. Matthias Reiner (ATSV Nurmi Ternitz / NF Villach Orienteering) belegte den dritten Platz.

Bei den Damen gewann Eva Wutti (SU Tri Styria), gefolgt von Cornelia Wohlfahrt (LAC) und Antonia Luchini (Apotheke Landskron).

Um alle Teilnehmer gebührend an der heiß ersehnten Finishline zu empfangen, fand die Siegerehrung an einem der wohl schönsten Plätze am See – dem Schloss Maria Loretto – statt.

Hier wurde gemeinsam im sportlichen Ambiente unter Freunden angestoßen und das alte Jahr gebührend mit einem Gläschen am Ufer des glitzernden Wörthersees verabschiedet.

Alle Ergebnisse: http://www.trispoat-events.at/ergebnisse-silvesterlauf-2017

Fotos: © Copyright Ernst Krawagner