6. Silvesterlauf Klagenfurt presented by Wiener Städtische

DSC_0358

Bei strahlendem Sonnenschein und Kaiserwetter startete am 31.12.2019 der sechste Silvesterlauf Klagenfurt presented by Wiener Städtische Versicherung. Um 10:00 Uhr fiel der „Startschuss“ über die Distanzen von 5 km und 10 km.

Vom Strandbad Loretto wurde bis zur „Steinernen Brücke“ und retour auf einer, oder zwei Runden, getreu dem Motto „das alte Jahr sportlich beenden, am letzten Tag des Jahres noch einmal so richtig Gas geben, Gutes tun und das neue Jahr mit einem Turbo und gemeinsam mit anderen Laufbegeisterten begrüßen“ um neue Bestzeiten im alten Jahr gekämpft.
Der Sportverein trispoat zeigt sich vollauf begeistert: „Der Ansturm hat uns überrascht, alle Startplätze waren ausverkauft. Durch die Hilfe unserer Partner und Sponsoren, sowie unserer freiwilligen Helfer, war der Lauf erneut ein voller Erfolg. Wir freuen uns riesig über die mehr als 400 Läufer und Läuferinnen!“

Landeshauptmann, Peter Kaiser, zeigte sich ebenfalls sichtlich erfreut: „Ein solch schöner und ausverkaufter Laufbewerb spricht ganz klar für das Sportland Kärnten“.

Im Ziel wurden die Finisher mit tollen Finisher-Medaillen und Glücksbringern begrüßt. Auch LH Peter Kaiser, wünschte allen anwesenden einen guten Start ins neue Jahr und teilte Glücksbringer-Marienkäfer aus.

Über die 5km konnte sich bei den Damen Cordula Lassacher vom ATUS Knittelfeld (Siegerin im Vorjahr) vor Elisabeth Mikl (Carinthian Runners) und der Trispoat-Athletin, Tanja Gesierich, durchsetzen. Das Feld bei den Herren führte der Triathlet, Lukas Kollegger vom Schwimm Aktiv Club, vor dem Vorjahressieger, Rene Hilber (HSV Triathlon Kärnten) und Adrian Schnitt (BTC Racing Team) an.
Beim Silvesterlauf über 10 Kilometer holte sich erneut Adrian Igerc (LG Südkärnten) den Sieg und verweist Georg Gröll (Team Inov-8) und Markus Egger (pewag racing team) auf die Plätze 2 und 3.
Den Sieg bei den Damen schnappte sich abermals die erfolgreiche Kärntner Olympia-Triathletin Lisa Perterer vom HSV Triathlon Kärnten vor Barbara Bischof (Zweite im letzten Jahr). Platz 3 ging an Raija Schmidt vom LSF Münster.

 

Der Sportverein trispoat bedankt sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Helfern, Unterstützern und Zusehern und wünscht allen einen guten Start in das neue Jahr!

Alle Ergebnisse gibt es hier: https://my.raceresult.com/142154/results?lang=de

Fotos vom Lauf sind hier zu finden:
– https://www.blitzlicht.at/silvesterlauf-klagenfurt-strandbad-loretto/
– https://www.blitzlicht.at/silvesterlauf-in-klagenfurt-maria-loretto/